ANZEIGE

ANZEIGE

Techbook ist nach Stylebook und Travelbook das dritte Vertical der von 'Bild' entwickelten 'Book-Familie' (Foto: Axel Springer)

Techbook ist nach Stylebook und Travelbook das dritte Vertical der von 'Bild' entwickelten 'Book-Familie' (Foto: Axel Springer)

Axel Springer lanciert neues Portal für Technik und digitalen Lifestyle

Zum Start der internationalen Funkausstellung IFA am 2. September 2016 startet Axel Springer mit Techbook ein neues Portal, bei dem sich alles um technische Innovationen und den digitalen Alltag dreht. Techbook ist nach Stylebook und Travelbook das dritte Vertical der von 'Bild' entwickelten 'Book-Familie'.

In den sechs Kategorien 'Easylife', 'Techstyle', 'Mobile', 'Apps', 'Entertainment' und 'Future' stellt die Techbook Gadgets, Apps, Hardware und Trends vor und gibt den Usern Tipps zu digitalen Fragen. Zum Start berichtet Techbook unter anderem über die neuesten Trends von der IFA, blickt auf den Homescreen des Smartphones von Olympiasieger Fabian Hambüchen und erklärt, warum Roboter besser nie wie Menschen aussehen sollten.

Nuno Alves, Editorial Director der 'Book-Familie', erklärt: "Mit Techbook wollen wir das digitale Lebensgefühl transportieren und auch komplizierte Technik-Themen verständlich und lesenswert aufbereiten. Dabei ist Techbook auf die mobile Nutzung und eine schnelle Interaktion über die sozialen Netzwerke ausgerichtet."

Stefan Betzold, Managing Director Bild Digital, sagt: "Täglich kommen neue Produkte auf den Markt, die unser Leben einfacher gestalten und vernetzen sollen. Genau dort setzen wir mit TECHBOOK an und berichten informativ und unterhaltsam über Digital-Trends. Für Vermarktungskunden bietet Techbook spannende Native Advertising-Pakete und langfristige Partner-Integrationen."

zurück

Margit Mair 02.09.2016