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Starbucks wird Film-Produzent mit "Upstanders"

Die Coffee-Shop-Kette Starbucks geht unter die Film-Produzenten und bringt ihre erste Content-Serie "Upstanders" auf den Markt. Die aus zehn Episoden bestehende Serie erzählt von gewöhnlichen Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun, um eine positivere Atmosphäre in ihrer Umgebung zu schaffen. Starbucks erhofft sich dadurch mehr Menschen zu inspirieren und mehr Mitgefühl und Zuvorkommenheit zu erreichen.

Zusätzlich wird das aus Seattle stammende Unternehmen wöchentlich Podcasts zu den Geschichten veröffentlichen. Für das Haus Starbucks ist es nicht das erste Mal, dass es Digital-Content nutzt, bereits im Mai 2015 tat sich die Kaffeehaus-Kette mit der Musikplattform Spotify zusammen. Doch diesmal tritt Starbucks selbst als Produzent auf.

Die Serie wird von Howard Schultz, Chairman und CEO bei Starbucks, und Rajiv Chandrasekaran, Executive Producer für Starbucks, entwickelt. Howard und Chandrasekaran wollen die Rolle des Unternehmens beim Thema Verantwortungsbewusstsein unterstreichen. Es gehe ihnen nicht um den Verkauf von mehr Kaffee sondern darum, Amerikaner zu inspirieren und zu vereinen, so Howard.

Upstanders wird auf verschiedenen Plattformen verfügbar sein wie zum Beispiel auf der Viral Content Website Upworthy und auf mic.com (der Newswebsite für Millenials), mit denen Starbucks eine Partnerschaft vereinbart hat. Zusätzlich wird die Serie auf der Starbucks-Site und der Mobile App verfügbar sein.