ANZEIGE

VDZ porträtiert Direktmarketing-Startups


Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat in Kooperation mit der Unternehmensberatung Mediate eine Analyse über aktuelle Trends im digitalen Direktmarketing veröffentlicht. Darin werden fünf Entwicklungen beschrieben, die neue Chancen für das Abo-Marketing von Verlagen bieten könnten, darunter Influencer Marketing, und die datenbasierte Planung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten (Marketing Automation).

"Die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden anzusprechen, als Abonnenten zu gewinnen, sie zu binden und ihnen weitere Produkte anzubieten", heißt es im Vorwort der 32-seitigen Broschüre 'VDZ Start-up Analyse – Digitales Direktmarketing', die unter Mitwirkung der AG Dialogmarketing im VDZ entstanden ist.

Eine Auseinandersetzung mit Startups sei im Kontext des digitalen Direktmarketings lohnenswert, weil sie die fortschrittlichsten Technologien selbst für ihr eigenes Direktmarketing einsetzen, teilt der VDZ.
Mehr unter dnv-online.net.


zurück

Margit Mair 21.09.2016