ANZEIGE

ANZEIGE

Markenportale der 'Braunschweiger Zeitung' in neuem Outfit

Die sieben Markenportale der 'Braunschweiger Zeitung' und des 'Harz Kurier' (BZV/Funke Mediengruppe) erscheinen ab sofort in neuem Layout. Auch die Usability wurde verbessert: Das gilt für das Manövrieren auf den Sites, aber auch für den Anmeldeprozess, der nun als Single-sign-on nur eine Anmeldung für alle Digitalangebote der 'Braunschweiger Zeitung' erfordert. "Ein besonders wichtiger Baustein der Paid-Content-Strategie unseres Medienhauses ist die konsequente, qualitätsorientierte Weiterentwicklung unserer Portale", sagt Claas Schmedtje, Geschäftsführer bei BZV.

Durch die technische Überarbeitung, die das BZV Medienhaus gemeinsam mit den Berliner Kollegen von Funke Digital und unitB durchgeführt hat, sind die Websites nun responsiv und erkennen, mit welchem Gerät der Nutzer zugreift. Die neue Optik der Seiten sei jetzt zeitungsähnlicher und "seriös in der Anmutung", heißt es beim Verlag.