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'best for planning' umfasst nun auch das 'Internet of Things'

Die Medienhäuser Axel Springer, Bauer, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media präsentieren die vierte Ausgabe der Studie 'best for planning b4p'. Die Neuauflage ist wie alle Vorgängerstudien bevölkerungsrepräsentativ, basiert auf über 30.000 Interviews, enthält über 2.400 Marken und mehr als 120 Marktbereiche und bildet sämtliche Mediengattungen ab.

Erstmals wurden in diesem Jahr Bekanntheit, Nutzung und Kaufabsicht für drei Bereiche neuer, digitaler Technologien rund um den Komplex 'Internet of Things' ausgewiesen. So finden sich Daten und Fakten zu den Themen 'Wearables', also Smartwatches, Fitness-Tracker und Datenbrillen, 'Smart Home' - von der Steuerung von Geräten über 'intelligente Geräte' bis zur Fernüberwachung - und nicht zuletzt verschiedene Komponenten des Themas 'Connected Car' in der Studie.