ANZEIGE

Cover des Monats: 'agora42' steckt die Wurst in den Kragen

 'agora42' ist das Cover des Monats September 2016
'agora42' ist das Cover des Monats September 2016

Das Gewinner-Cover von 'agora42' löst beim Betrachten ganz unterschiedliche Reaktionen aus. Es ist abstoßend und anziehend zugleich, es macht neugierig und nachdenklich, es verwirrt und es erstaunt. Man fragt sich, was soll die Wurst im Kragen bedeuten? Auf jeden Fall fällt es auf, und im besten Fall lösen die vielen verschiedenen Eindrücke, die der Hefttitel zu vermitteln versteht, beim Verbraucher einen Kaufimpuls aus.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'agora42' 4/2016:

Neujurorin Anja Steinig, Creative Director bei Studio F und Fachbereichsvorstand Editorial beim ADC: "Grafisch gut umgesetztes Monothema. Weniger ist mehr!"

Patrick Märki, Managing Director und Creative Director bei KMS Team: "Das Cover bekommt die Note "gut". Die Idee ist visuell klar entwickelt, so dass sie man sofort versteht. Die Umsetzung ist klar und einfach. Das ist ein Cover, das sofort ins Auge sticht."

Lars Kreyenhagen, Geschäftsführer Karl Anders: "Stilvoll, prägnant, ungesehen. Klasse Titel!"

Peter Matz, Geschäftsführer loved: "Ein Cover, das auf den ersten Blick stutzen lässt. Wurstscheibe im Kragen, dazu der Titel, macht Lust auf mehr. Hebt sich aus der Masse, möchte man irgendwie mal lesen."

Karl Wolfgang Epple, Creative Director bei thjnk: "Wie kann ein Cover gleichzeitig an die Scheibe Extrawurst erinnern, die wir als Kind immer vom Metzger bekommen haben, und daran, wie widerlich eben so eine Scheibe Wurst ist? Dieses Cover kann. Und genau darum geht's: Was ist Fleisch, warum essen wir es und was soll das hier eigentlich alles? Ein brillantes Cover!"

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 24.10.2016