ANZEIGE

Sky Media startet On Demand Streaming mit Audi

%%%Sky Media startet On Demand Streaming mit Audi%%%


Bei 'Sky On Demand Streaming' können Pre-Rolls vor den über 1.000 Video on Demand (VOD)-Inhalten gebucht werden (Foto: Sky)

Sky Media aus Unterföhring startet das neue Vermarktungsangebot 'On Demand Streaming', bei dem Pre-Rolls vor den über 1.000 Video on Demand (VOD)-Inhalten gebucht werden können. Dabei werden die Video Ads erstmals via Adserver und Set-Top-Box auf das TV-Gerät gestreamt, was Werbekunden Targeting und mittelfristig auch Addressable TV ermöglicht.

Der Automobilhersteller Audi hat in den ersten drei Wochen exklusiv eine von zwei digitalen Werbeflächen, bestehend aus Werbespots auf Sky On Demand, belegt. Zudem haben Check24, Kaspersky Lab, Nespresso Deutschland, Paramount Pictures und otelo das On Demand Streaming gebucht.

Rund 1,3 Millionen Sky-Abonnenten haben ihren Receiver ans Internet angeschlossen. Bislang wurden mit 'Sky On Demand' nur ausgewählte Inhalte vermarktet, die die Nutzer ohne Internetverbindung über Nacht auf den Festplattenreceiver geladen bekamen.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, sagt: "Marken wie Audi haben erkannt, dass 360-Grad-Vermarktungskonzepte erfolgversprechender sind und Werbung besser wirkt, wenn sie parallel auf mehreren Plattformen gebucht wird. Zudem können unsere Werbekunden eine markenaffine Zielgruppe erreichen, die Binge-Viewing und nichtlineares Fernsehen bevorzugt."



zurück

(mm) 24.10.2016


Druckansicht