ANZEIGE

ANZEIGE

G+J EMS gewinnt ersten Kunden für programmatische Print-Kampagne

Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung von G+J EMS (Foto: G+J)
Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung von G+J EMS (Foto: G+J)

Ende Januar 2016 hatte G+J EMS gemeinsam mit Mediaagenturen die Pilotphase für sein programmatisches Angebot zur Buchung von Print-Anzeigen gestartet. Engelhard Arzneimittel aus dem hessischen Niederdorfelden bucht nun als erster Werbekunde eine programmatische Print-Kampagne bei dem Vermarkter des Hamburger Medienhauses. Als Mediaagentur ist Universal McCann an Bord des Pilot-Cases.

Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung von G+J EMS, sagt: "Die Pilotphase von Programmatic Print hat gezeigt, dass es seitens der Marktpartner ein großes Bedürfnis nach der Vereinfachung von Abwicklungsprozessen gibt. Konkret gibt es seitens der teilnehmenden Mediaagenturen zwei zentrale Anforderungen an das programmatische Angebot für die Buchung von Print-Anzeigen: Einerseits das Bedürfnis nach Programmatic Buying, also effizienten Einkaufsprozessen mit Schnittstellen zwischen Agentur- und Vermarktersystemen, und andererseits nach einer datenbankgestützten Auswahl spezifischer Themenumfelder. Dazu erarbeiten wir jetzt im Dialog verschiedene Lösungsansätze – und gehen mit dem Pilot-Case für Engelhard Arzneimittel parallel in den ersten Praxistest. Unser Ziel ist es, in absehbarer Zeit crossmediale Kampagnen in Print, Desktop, Mobile für die Agentur und den Kunden optimal aussteuern und abwickeln zu können."

Bei der von Oktober 2016 bis Januar 2017 laufenden Kampagne erlaubt der programmatische Einkaufsprozess die kurzfristige Belegung von Pharma-Umfeldern durch die dynamische und automatisierte Ausspielung innerhalb der G+J Titel 'Eltern', 'Eltern Family', 'Brigitte', 'Brigitte Woman', 'Stern', 'Stern Gesund leben' und 'Laviva'.

zurück

Margit Mair 26.10.2016