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Tempus Corporate gestaltet Kulturmagazin für das Goethe-Institut


Die Zeit-Verlag-Tochter Tempus Corporate mit Sitz in Hamburg und Berlin hat mit dem Goethe-Institut eine Kooperation vereinbart, in deren Mittelpunkt die gemeinsame Produktion von drei Ausgaben des Kulturmagazins 'das goethe' steht. Die Zusammenarbeit mit dem Kulturinstitut ist bis Ende 2017 angelegt.

Die Hefte werden in einer Auflage von jeweils 260.000 Exemplaren den in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erscheinenden Ausgaben der Wochenzeitung Die Zeit beigelegt.

Das erste Magazin beschäftigt sich mit den Themen Flucht und Vertreibung – und einem Fragebogen, den Intellektuelle in mehr als 40 Ländern ausfüllten. Im Rahmen seines Projekts 'Wohin?' hatte das Goethe-Institut Autoren sowie Intellektuelle aus mehr als 40 Ländern der Welt 21 Fragen gestellt – inspiriert von dem Schweizer Schriftsteller Max Frisch, der solche Fragen in prägnanter Weise zu allgemeinen Themen wie Freundschaft, Ehe, Tod oder Geld formulierte.