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National Geographics Rebranding

National Geographics erweitere Partnerschaft mit dem US-Medien-Unternehmen 21st Century Fox im Herbst 2015 und die "Neu-Erfindung" sind zu einem globalen Rebranding des Unternehmens geworden.

National Geographics globale Einheiten bekommen eine neue Tagline "Further", zusammen mit einem neuen Design für das Magazin, die Website, alle digitalen und sozialen Kanäle sowie dem Headquarter in Washington D.C. Further steht für die neue Definition des Networks, so Courtney Monroe, CEO bei National Geographic Global Television Networks.

Die Veränderung erklärt Declan Moore, CEO bei National Geographic Partners, ist dazu da um National Geographic für das 21. Jahrhundert zu erfinden und die weltweit führende Marke für Forschung, Wissenschaft und Abenteuer zu etablieren.

Hand in Hand verschwindet damit auch das Wort "Channel" aus National Geographic Channel, dem Flagship Network. Monroe erklärte sie habe bisher nich mit Webe-Agenturen über die Namensänderung gesprochen. Seit der Presse-Bekanntgabe ist National Geographic jedoch mit ausgewählten Agenturen im Gespräch.

Der offizielle Start des Rebrandinings fällt mit der Prämiere der Mini-Serie "Mars" am 14. November 2016 zusammen. Ab nächstem Jahr (2017) wird es auch eine "Further-Sektion" im Magazine mit den neusten Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft geben, sowie eine Website.

Für das Rebranding war die Branding-Agentur Gretel NY zuständing.