ANZEIGE

ANZEIGE

Die Schauspielerin Michaela May ist erneut als Testimonial für 'Meins' im Einsatz

Die Schauspielerin Michaela May ist erneut als Testimonial für 'Meins' im Einsatz

Bauer lanciert Werbekampagne für 'Meins'

Das Frauenmagazin 'Meins' von der Bauer Media Group, Hamburg, geht in die Werbeoffensive. Es gibt Anzeigenschaltungen in verlagseigenen Titeln wie 'Tina' und 'TV Hören und Sehen', Online-Banner auf den Webseiten des Verlags sowie ein 25-sekündiger TV-Spot. Der Clip ist ab 2. November auf RTL, Sat.1, ProSieben und Vox zu sehen. Darüber hinaus wird es verschiedene Aktionen am P.o.S. geben. Das Bruttomediavolumen beläuft sich auf einen siebenstelligen Betrag. Ziel der Kampagne ist es, "die Marktführerschaft konsequent weiter auszubauen und die Leserinnen noch stärker an 'Meins' zu binden", erklärt Verlagsgeschäftsführer Ingo Klinge. Als Testimonial fungiert wie bereits bei der Launchkampagne die Schauspielerin Michaela May.

Die zweiwöchentliche Frauenzeitschrift 'Meins' richtet sich in erster Linie an Frauen über 50. Mit der neuen Kampagne knüpft Bauer an den jüngsten Erfolg des Titels an: Nach der Frequenzumstellung von monatlich auf 14-täglich im Mai 2016 verzeichnete das Heft ein Plus der Verkaufsauflage. Im dritten Quartal 2016 wurden laut IVW durchschnittlich 135.849 Exemplare verkauft. Das entspricht einem Plus von 65 Prozent pro Monat gegenüber dem Vorjahresquartal.

zurück

Margit Mair 01.11.2016