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Outfittery Kunden bekommen ab November ein Cardboard in die Versand-Box gelegt, das in Kombination mit dem Smartphone als Virtual Reality-Brille genutzt werden kann (Foto: Outfiitery)

Outfittery Kunden bekommen ab November ein Cardboard in die Versand-Box gelegt, das in Kombination mit dem Smartphone als Virtual Reality-Brille genutzt werden kann (Foto: Outfiitery)

Virtual Reality: Outfittery setzt 360 Grad-Videos ein

Der Berliner Curated Shopping-Anbieter Outfittery präsentiert seine Produkte ab sofort in 360 Grad-Ansicht. Ab November wird ausgewählten Kunden ein Cardboard in die Versand-Box gelegt, das in Kombination mit dem Smartphone als Virtual Reality-Brille genutzt werden kann. Innerhalb eines 360 Grad-Videos bewegt sich der Nutzer in einem Showroom von Outfittery, wo er von einem Einkäufer und drei Stylisten unterschiedliche Herbst/Winter-Kleidung in 3D präsentiert bekommt.

"Virtual Reality liegt voll im Trend und als Innovationstreiber sind wir da natürlich vorne mit dabei", sagt Anna Alex, Gründerin von Outfittery. "Zum einen nutzen wir die Chance, unseren Kunden ein Einkaufserlebnis der ganz neuen Art zu präsentieren: Outfits in 360 Grad. Zum anderen möchten wir sie einladen, uns hautnah kennenzulernen: In unserem Video versetzen wir die Zuschauer mitten ins Geschehen von Outfittery, zeigen unseren Showroom, in dem sie sich umschauen können, und stellen echte Stylisten vor – keine Schauspieler."

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Margit Mair 02.11.2016