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GfK Entertainment wertet VoD-Inhalte in 17 Ländern aus

GfK Entertainment hat mit der der Digital Entertainment Group (DEG) eine Kooperation im Bereich Vidoe on Demand vereinbart und wird damit künftig aggregierte digitale Film- und Seriendaten für 17 Länder aufbereiten. Hinter der DEG stehen Entertainment-Unternehmen aus den Bereichen Film, TV, Musik, Unterhaltungselektronik und IT. Im Rahmen der Vereinbarung erstellt GfK Entertainment länderbezogene Analysen, getrennt nach den Vertriebswegen Internet Video on Demand und Electronic-Sell-Through.

Kunden erhalten die Möglichkeit, einzelne Titel und Genres über verschiedene Plattformen zu vergleichen und ihre Marketing-, Merchandising- und Distributionsmaßnahmen danach zu planen. Folgende Länder werden abgedeckt: Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien, Australien, Neuseeland und Japan.

"Video on Demand-Plattformen erreichen ein immer breiteres Publikum", so Tanja Eisen, Global Director Sales & Marketing, GfK Entertainment. "Unser Service ermöglicht wertvolle Einblicke in dieses florierende Marktsegment. Wir bedanken uns bei der DEG für das entgegengebrachte Vertrauen."

GfK Entertainment ist offizieller Charts-Ermittler und Datenlieferant in den Bereichen Video, Games, Musik und Buch. Das Unternehmen arbeitet mit den jeweiligen Branchenverbänden zusammen und führt in über 30 Ländern Marktforschung durch. GfK Entertainment ist Teil der GfK, eines der weltweit größten Marktforschungsunternehmen.

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Margit Mair 17.11.2016