7Screen setzt erste programmatische DOoH-Kampagne um
Programmatisch ausgesteuerte DOoH-Kampagne von Dallmayr
7Screen setzt zusammen mit der Münchner Mediaagentur Prex Programmatic Exchange (Joint Venture für Programmatic Advertising von Plan.Net Media und Mediaplus) erstmals eine Digital-Out-of-Home-Kampagne programmatisch um. Der DOoH-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, Unterföhring, erweitert damit die Möglichkeiten von digitaler Außenwerbung um programmatische Buchungen. Prex setzt bei der Kampagne für den Kunden Dallmayr, der von der Plan.Net Media betreut wird, auf regionales Targeting und die genaue tageszeitliche Aussteuerung unterschiedlicher Kaffeeangebote.
Die Buchung der programmatischen DOoH-Kampagnen basiert auf der Ad-Technologie der ProSiebenSat.1-Beteiligung Virtual Minds aus Freiburg.
Eva Adelsgruber, Vorsitzende der Geschäftsführung von 7Screen, sagt: "Im Oktober haben wir die Adserver-Anbindung als Grundlage für programmatische Buchungen in Shopping-Centern und an Flughäfen geschaffen und es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit Prex schon jetzt die erste voll automatische Kampagne am Touchpoint 7Airport erfolgreich umsetzen konnten."
(mm) 17.11.2016