ANZEIGE

ANZEIGE

RMS übernimmt Audio-Stream-Vermarktung von Silvacast und Radio Paloma

RMS-Chef Florian Ruckert (Foto: RMS)
RMS-Chef Florian Ruckert (Foto: RMS)

RMS aus Hamburg vermarktet ab 2017 die zehn Streams der Broadcast Media Group Silvacast, Berlin sowie den Live-Stream des Schlagersenders Radio Paloma, der von der ebenfalls in Berlin ansässigen Unitcom betrieben wird. Die Silvacast-Gruppe bietet verschiedene Programme mit unterschiedlichen Musikfarben, darunter Defjay (R&B-Hits), Country 108, RockyFM (Alternative, Indie und Rock) oder Classical 102. Sie erzielen rund drei Millionen Sessions pro Monat.

Darüber hinaus vermarktet RMS ab 2017 auch den Live-Stream von Radio Paloma. Der Schlagersender erzielt nach eigenen Angaben über drei Millionen Sessions im Monat.

Das digitale Portfolio von RMS kommt aktuell auf 38,7 Millionen Sessions pro Monat, bei einer durchschnittlichen Sessiondauer von 69 Minuten (ma2016 IP Audio III).

RMS-Chef Florian Ruckert sagt: "Unser oberstes Ziel ist es, Online Audio als Gattung im deutschen Werbemarkt zu etablieren. Das gelingt zunehmend, die Entwicklung ist dynamisch. Wir arbeiten daher kontinuierlich daran, das Angebotsportfolio für unsere Marktpartner mit Blick auf Relevanz und Reichweite sowie Innovation und technische Anbindung weiter auszubauen. Hierfür brauchen wir starke Marken, die gemeinsam mit uns an einem Strang ziehen. Daher freuen wir uns, dass mit der Silvacast Gruppe und Radio Paloma zwei weitere Player im Audiomarkt diesen Weg mit uns gehen."

zurück

Margit Mair 18.11.2016