ANZEIGE

ANZEIGE

Die ARD startet 2017 eine Audio-App

Die ARD wird ab Mitte 2017 ihr Hörfunkangebot in einer eigenen Audio-App bündeln. Die App bietet vor allem Zugang zu den wortbasierten Angeboten des Senderverbundes und seinen über sechzig Hörfunkwellen sowie der Programme von Deutschlandradio.

Die ARD Audio-App bietet den Nutzern einen direkten Zugang zu ausgewählten Audioproduktionen der ARD, angepasst an eine mobile Nutzung über Smartphones - ohne zusätzliche Kosten. Zielgruppe sind Mobilnutzer, die sich unter anderem für Information und Kultur interessieren und daher "für die Wortradioinhalte der ARD begeistert werden können".

"Mit dieser App gibt es zum ersten Mal die ganze ARD im Hörfunk - auf einen Klick", so ARD-Hörfunkkommissionsvorsitzende Nathalie Wappler. "Das Angebot ist in seiner ganzen Vielfalt personalisierbar, kuratiert und fasst damit auf eine einzigartige Art und Weise zusammen, was rund 36 Millionen Menschen in Deutschland täglich linear nutzen: nämlich Radio. Natürlich werbefrei - und ohne dass Nutzer mit ihren Daten bezahlen müssen."