ANZEIGE

Erste programmatische Premiumkampagne auf Bild.de

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact (Foto: Axel Springer)
Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact (Foto: Axel Springer)

Media Impact hat mit der Bank ING-DiBa, Frankfurt, erstmals eine Premium-Kampagne via Programmatic realisiert. Dazu wurden unter anderem prominente Werbeflächen auf der Homepage von Bild.de belegt. Die Aussteuerung der Kampagne wurde in Kooperation mit der Serviceplan-Tochter mediascale umgesetzt. Mit einer sogenannten Programmatic-Guaranteed-Kampagne sichern sich Media Impact-Kunden Premium-Branding-Platzierungen. Die Buchungen werden dabei automatisiert abgewickelt.

Carsten Schwecke, Chief Digital Officer von Media Impact, sagt zu der Premiere: "Die programmatische Umsetzung der ING-DiBa Kampagne zeigt, dass Media Impact auch Homepagebelegungen bei entsprechender Datenbasis zur gezielten Kundenansprache einsetzen kann."

Julian Simons, Geschäftsführer bei mediascale, erklärt: "Für uns ist es entscheidend, bei all unseren Kommunikationsmaßnahmen den Interessenten mit der für ihn relevanten Botschaft zu erreichen. Dass das mittels Automatisierung und Daten auch auf Homepages anwendbar ist, konnten wir nun auch mit dieser Kampagne unter Beweis stellen."

zurück

Margit Mair 09.12.2016