ANZEIGE

ANZEIGE

Erfolgreiches Jahr für das ZDF Werbefernsehen

Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch (Foto: ZDF)
Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch (Foto: ZDF)

Das ZDF Werbefernsehen, Mainz, zieht eine positive Bilanz für das TV-Jahr 2016 mit Top-Events wie der Fußball-EM in Frankreich und den Olympischen Spielen in Rio. Der Geschäftsführer des Vermarkters, Hans-Joachim Strauch, sagte im 'new business'-Interview über die Umsatz-Entwicklung: "Das war ein hervorragendes Jahr! Wir konnten ein Plus von ca. 20 Prozent (von Januar bis November 2016) verbuchen, während der Markt gesamt in diesem Zeitraum nur um ca. 6 Prozent gewachsen ist (Quelle: Ebiquity)."

Seit einiger Zeit ist Strauch mit der Fachkampagne 'Die neue Primetime' (17 bis 20 Uhr) im Markt unterwegs. Dazu erklärte er: "Wir konnten damit vielen Kunden deutlich machen, dass das ZDF mit den reichweitenstarken und qualitativ hochwertig produzierten Serien des Werberahmenprogramms mehr für den Markt tun kann als die sogenannte 'Primetime' (20 bis 22 Uhr) der kommerziellen Konkurrenten, die mit Kaufserien und 'Factual Entertainment' zunehmend an Strahlkraft verlieren." Das komplette Interview findet sich in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 51-52/2016.