ANZEIGE

ANZEIGE

Burda will britischen Verlag Immediate Media übernehmen


Hubert Burda Media steht offenbar kurz vor der Übernahme des britischen Verlags Immediate Media. Wie britische Medien berichten, will das deutsche Medienhaus den Special Interest Publisher aus London für 275 Millionen Pfund (knapp 330 Mio. Euro) erwerben. Immediate Media bringt circa 60 Magazine heraus, u. a. die Programmzeitschrift 'Radio Times' (660.000 verkaufte Exemplare im Monat), 'You' und Your 'Wedding' sowie 18 BBC-Lizenztitel wie 'Top Gear', 'Top of the Pops', 'Gardeners’ World' und 'CBeebies'.

Immediate Media gehört seit 2011 der Private Equity Gesellschaft Exponent. BBC Worldwide, der kommerzielle Arm der BBC, müsste dem Verkauf an Burda zustimmen, was aber kein Hindernis darstellen dürfte. Ob der Deal zustande kommt, soll noch in dieser Woche entschieden werden.

Hubert Burda Media publiziert in Großbritannien bereits eine Reihe an Magazinen, darunter die Special Interest-Titel 'Your Home' und 'HomeStyle'.

zurück

Margit Mair 20.12.2016