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Media-Analyse zeigt weitgehend stabile Magazin-Nutzung

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Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat heute die Reichweiten der ma 2017 Pressemedien I veröffentlicht. Demnach werden Publikumszeitschriften hierzulande von rund 90 Prozent der über 14-Jährigen gelesen. Die ausgewiesenen 156 Magazine erreichen damit pro Erscheinungsintervall 62,7 Millionen Leser und bleiben im Schnitt weitgehend konstant. Unverändert werden die Programmzeitschriften mit einer Gesamtreichweite von 66,4 Prozent am stärksten genutzt. Hierauf folgt die Gattung der aktuellen Magazine zum Zeitgeschehen mit 45,7 Prozent.

Die Ergebnisse sind teilweise erstaunlich, denn trotz sinkender verkaufter Auflagen steigen die Reichweiten etlicher Titel an. Das betrifft u.a. die drei aktuellen Wochenmagazine 'Spiegel', 'Stern' und Focus', die im Vergleich zur ma 2016/II Leser gewannen. Auch Programmies wie 'TV 14', 'TV Movie', 'TV Spielfilm' und 'Hörzu' liegen laut Media-Analyse im Plus. Prozentual deutlich zugelegt haben u.a. 'Bunte' mit +9,9 Prozent, 'tv hören und sehen (+13,5 Prozent), 'TV Today' (+9,9 Prozent), 'Für Sie' (+12,3 Prozent), 'Glamour' (+14,8 Prozent) und 'Sport Bild' (+9,9 Prozent). Im Minus liegen u.a. 'Men's Health' (-13,9 Prozent), 'Chip' (-12,7 Prozent) und 'GQ' (-31,9 Prozent).



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(vs) 25.01.2017


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