ANZEIGE

ANZEIGE

Visoon Video Impact führt Addressable TV ein

André Mendo, COO Visoon Video Impact (Foto: Viacom)
André Mendo, COO Visoon Video Impact (Foto: Viacom)

Visoon Video Impact, der Bewegtbildvermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN), startet mit Addressable TV ins neue Jahr. Ab Februar kann Werbung auf den TV-Sendern N24, Comedy Central, Nicknight, Viva und MTV adserverbasiert ausgeliefert werden. Visoon Video Impact nutzt dazu technische Infrastruktur der Addressable TV-Plattform von smartclip.

Auf Basis des technischen Standards HbbTV können Zuschauer, die ihren Fernseher ans Internet angeschlossen haben, mit individualisierten Sonderwerbeformen angesprochen werden.

"Über die Erweiterung unseres Portfolios in die HbbTV-Welt ermöglichen wir den Visoon-Kunden die aufmerksamkeitsstarke Verlängerung ihrer TV-Kampagnen", sagt André Mendo, COO Visoon Video Impact. "Die Effektivität von Kampagnen kann über innovative Formate gezielt gesteigert und die Zuschauer noch stärker für die Markenbotschaften aktiviert werden."

Thorsten Schütte-Gravelaar, Vorstand bei smartclip, erklärt: "Die fortschreitende HbbTV-Entwicklung birgt für die klassische TV-Vermarktung Wachstumspotenziale durch die Integration von digitaler Ad-Server-Technologie. Erst diese ermöglicht den TV-Vermarktern eine mehrdimensionale Vermarktungsstrategie ihrer bisherigen Senderreichweiten."

zurück

Margit Mair 26.01.2017