ANZEIGE

ANZEIGE

Madsack startet Online-Vertical Reisereporter.de

%%%Madsack startet Online-Vertical Reisereporter.de%%%


Unter der Marke Reisereporter.de werden künftig alle Reisethemen der Madsack Mediengruppe gebündelt

Die Madsack Mediengruppe aus Hannover erweitert ihre themenspezifische Digitalproduktreihe um das Reiseportal Reisereporter.de. Im Portfolio des Medienunternehmens befinden sich bereits die Verticals Sportbuzzer.de für überregionalen und regionalen Fußball und DeineTierwelt.de.

Reisereporter.de erscheint in der neu gegründeten Madsack Vertical GmbH. Das hauseigene Start-up schließt mit dem Launch die dreimonatige Beta-Phase ab und will nun mit einer Werbekampagne – der Claim lautet "einfach fly sein" – Reisebegeisterte für das neue Angebot gewinnen. Die Kampagne wurde von der Berliner Medienagentur Einhorn Solutions entwickelt und zeigt zum Start mit zunächst zwei Motiven, wie individuell das Thema Reise interpretiert werden kann.

Die werbefinanzierte Plattform bietet Reise-Themen in opulenten Storytelling-Formaten mit Bewegtbild. Produziert werden die Inhalte von einer zehnköpfigen Redaktion aus Reisejournalisten und Social Media Experten. Thematisch bildet Reisereporter.de eine große Bandbreite ab: Städtetrips, Tipps für Deutschland, Europa und die sowie Reportagen über exotische Locations und Infos zur Planung von Weltreisen und Abenteuerurlauben. Der Content wird crossmedial und mehrkanalfähig aufbereitet.

Reisereporter soll von der Reichweite der 15 Tages- und 30 Wochenzeitungen von Madsack profitieren. Die Reiseseiten der Zeitungen der Mediengruppe werden künftig unter der Dachmarke Reisereporter erscheinen. Zudem werden die Reiseredaktionen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), der einzelnen Titelredaktionen und die Portalredaktion von Reisereporter.de eng zusammenarbeiten.



zurück

(mm) 27.01.2017


Druckansicht