ANZEIGE

Pariser Adikteev übernimmt Berliner Trademob


Das französische Mobile Marketing-Unternehmen Adikteev hat die Übernahme von 100 Prozent der Gesellschaftsanteile von Trademob bekannt gegeben, einer Plattform für Programmatic Mobile App Advertising. Gründer und CEO der Berliner Trademob GmbH, Mark Kamran, sowie die institutionellen Investoren des Unternehmens, wie Kennet, High-Tech Gründerfonds (HTGF) und Tengelmann Ventures, übernehmen im Zuge der Transaktion Gesellschaftsanteile der Adikteev Group mit Sitz in Paris. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und gibt seinen Umsatz für 2016 mit mehr als 17 Millionen Euro an.

Trademob (2010 gegründet) ergänzt mit seiner Programmatic Demand Side Plattform (DSP) das Angebot der Franzosen aus einer Predictive Engine und einer Technologie für Dynamic Creative Optimization (DCO). Die Berliner profitieren von den Sales-Teams von Adikteev - insbesondere in Frankreich und den USA. ZUm Kunden-Portfolio von Trademob zählen Unternehmen wie eBay, Scout24 und Delivery Hero sowie Uber, Blizzard und Amazon in den USA. Der Fokus als DSP soll weiter auf Mobile User Acquisition und App-Retargeting liegen. Adikteev ist mit Kunden wie LIDL und Volkswagen schon auf dem deutschen Markt aktiv, mit der Übernahme soll dieses Geschäft weiter angekurbelt werden.