ANZEIGE

Motor Presse Stuttgart gründet Content Marketing-Unit

Olaf Beck leitet die Unit "Content Solutions" der Motor Presse Stuttgart (Foto: Daniel Geiger)
Olaf Beck leitet die Unit "Content Solutions" der Motor Presse Stuttgart (Foto: Daniel Geiger)

Das Medienunternehmen Motor Presse Stuttgart weitet seine New Business-Aktivitäten im Sportbereich aus und gründet die Unit "Content Solutions". Damit reagiert der Stuttgarter Verlag auf die wachsende Nachfrage der Geschäftspartner nach "qualitativ hochwertigen, crossmedialen Lösungen". Der Schwerpunkt der Content Marketing-Einheit wird zunächst auf den Themen Rad und Outdoor liegen, erklärt Geschäftsbereichsleiter Henry Allgaier.

Die Leitung der neuen Unit übernimmt Olaf Beck, der bislang Chefredakteur des Magazins 'outdoor' war. Der 50-Jährige soll in seiner neuen Funktion als Director Content Solutions Angebote für Partner aus Industrie und Tourismus erarbeiten und umsetzen. Bei Content Solutions werden künftig auch die bereits bestehenden Content Marketing- und Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt. Ein erstes Produkt ist die April-Ausgabe von 'outdoor', die am 7. März mit einem Green-Issue-Extra zum Thema Nachhaltigkeit erscheint.

Seine Funktion als 'outdoor'-Chefredakteur hat Beck zum 1. März an Alex Krapp, 43, übergeben, der bisher geschäftsführender Redakteur des Titels war. Beck wird der Zeitschrift weiterhin als redaktioneller Berater zur Seite stehen.

zurück

Anja Lüth 06.03.2017