ANZEIGE

Magazin 'Bier' beim Designwettbewerb ICMA ausgezeichnet – dritte Ausgabe kommt am 7. März


Das erstmals im Juni 2016 erschienene 'Bier'-Magazin der Motor Presse Stuttgart hat beim internationalen Designwettbewerb International Creative Media Award (ICMA), Meerbusch, zwei Preise gewonnen. In der Kategorie 'Essen und Trinken' gab es für die Neugründung die Silbermedaille für vorbildliches Design. Zudem wurde das Blattkonzept mit einer Bronzemedaille prämiert. Beworben hatten sich weltweit 419 Publikationen aus 16 Ländern. Die dritte Ausgabe der jungen Zeitschrift, die ab 7. März 2017 im Handel ist, bietet auf 148 Seiten wieder eine breite Themenmischung. Eine große Story widmet sich z.B. der Unternehmensgeschichte des niederländischen Braukonzerns Heineken. In Deutschland rangiert der Bierriese zwar nur unter "ferner liefen", doch die grünen Flaschen aus Holland gibt es in mehr Ländern als jedes andere Bier. Die neue Ausgabe erscheint mit einer Druckauflage von ca. 60.000 Exemplaren, umfasst 148 Seiten und kostet 5,90 Euro.