ANZEIGE

Frauentitel 'F MAG' kommt am Mittwoch auf den Markt


Am Mittwoch, 8. März, kommt 'F MAG', das neue Magazin von Gruner + Jahr, auf den Markt. Das Gesellschafts- und Lifestyle-Magazin für junge Frauen erscheint in der Brigitte-Gruppe und ist eine Entwicklung von Schülerinnen der Henri-Nannen-Journalistenschule. Der Verlag setzt damit seine Innovationsstrategie fort und fördert gleichzeitig journalistische Nachwuchstalente. Das Heft vertritt laut G+J eine "emanzipierte Haltung" - bei gesellschaftlichen und politischen Themen, Beziehungen, Mode, Beauty und Kultur.

Realisiert wurde das Magazin von Sara Schurmann, Gina Nicolini, Wiebke Harms und Astrid Hansen, alle vier Absolventinnen der Henri-Nannen-Journalistenschule. Von Beginn an beteiligt waren außerdem die Bildredakteurin Michaela Stout und Artdirektorin Imke Jurok. Unterstützt wurden sie von Andreas Petzold, Herausgeber 'Stern', und Brigitte Huber, Chefredakteurin 'Brigitte' und 'Barbara'. 'F MAG' erscheint zunächst einmalig und ist ab morgen für 2,50 Euro im Handel erhältlich. Der Heftumfang beträgt 156 Seiten, die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren.

Andreas Petzold, Herausgeber 'F MAG': "Gruner + Jahr hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, junge Nachwuchstalente im Journalismus zu fördern. Wir beweisen nun einmal mehr, dass wir hier Lust auf neue, kreative Ideen haben."