ANZEIGE

ANZEIGE

Facebook lässt die Sichtbarkeit seiner Werbung von Meetrics messen

Marianne Bullwinkel, Country Director von Facebook in Deutschland
Marianne Bullwinkel, Country Director von Facebook in Deutschland

Facebook hat mit dem Berliner Ad-Verification-Anbieter Meetrics eine Zusammenarbeit vereinbart. Das Ziel der neuen Partnerschaft ist es, die Sichtbarkeit und Sichtbarkeitsdauer von Display- und Video-Ads auf den Diensten des sozialen Netzwerks zu überprüfen.

Marianne Bullwinkel, Country Director von Facebook in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sagt: "Die Wirkung unserer Dienste wurde in vielen unabhängigen Studien immer wieder nachgewiesen. Transparenz über die Sichtbarkeit der verschiedenen Werbeformen von Facebook gehört in der Erfolgsmessung vieler Brand Advertiser dazu. Wir freuen uns daher auf die Zusammenarbeit mit Meetrics und die damit einhergehende Erweiterung unserer Transparenzinitiative. In Zukunft wird es aber auch wichtig werden, die gängigen Marktstandards – insbesondere im Hinblick auf den mobilen Medienkonsum – neu zu denken."

Meetrics Co-Founder und CEO Philipp von Hilgers erklärt: "Wir freuen uns sehr über die kommende Zusammenarbeit mit Facebook. Unsere Kunden sehen die Notwendigkeit neutraler Sichtbarkeitsmessungen von Display- und Video-Ads in den Social Networks. Durch unsere Metriken können wir Werbetreibenden wichtige Erkenntnisse liefern, um fundierte Media-Entscheidungen treffen zu können."

zurück

Margit Mair 08.03.2017