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Wall bleibt bis 2035 Partner der Stadt Mannheim


Der Berliner Außenwerber Wall erhält für weitere 16 Jahre den Zuschlag für das Werberecht auf öffentlichen Flächen von Mannheim. Das Unternehmen ist bereits seit 1988 Vertragspartner der baden-württembergischen Stadt mit 300.000 Einwohnern. Der neue Vertrag beginnt am 1. Januar 2019 und hat eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2035.

Wall will im Rahmen der neuen Vereinbarung eine umfassende Modernisierung der Stadtmöblierung in Mannheim vornehmen. Dabei sollen bis zu 600 Fahrgastunterstände, bis zu 300 Stadtinformationsanlagen, bis zu 20 hinterleuchtete Plakatsäulen sowie bis zu 40 City Light Board-Anlagen aufgebaut werden. Im Rahmen des Umbaus wird Mannheim auch digitale Stadtmöbel erhalten.

Wall gehört zum weltweit größten Außenwerbeunternehmen JCDecaux. Das Portfolio der Wall GmbH umfasst 85.800 Werbeflächen, darunter 5.524 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus und U-Bahn.

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Margit Mair 15.03.2017