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Eurosport stellt Markenauftritt für PyeongChang 2018 vor

Eurosport hat heute sein On-Air-Logo für die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 präsentiert. Das neue Logo wird im Vorfeld und während der Olympischen Winterspiele zum Einsatz kommen. Die zu Discovery Communications gehörende Sender Eurosport und DMAX übertragen in Deutschland bekanntlich die Olympischen Spiele von 2018 bis 2024. Der US-Medienkonzern hatte sich die im Sommer 2016 die Rechte für den europäischen Markt gesichert.

Für das neue Logo werden die Olympischen Ringe mit dem Eurosport-Logo sowie dem PyeongChang-Schriftzug kombiniert. Über die drei Einzel-Logos ragt eine Berg-Silhouette. Der Hintergrund, den es in verschiedenen Variationen geben wird, ist bogenförmig und soll die Form der Olympischen Ringe widerspiegeln. Die knalligen Farben sollen für die koreanische Pop-Kultur stehen.

Eurosport-CEO Peter Hutton sagt: "Wenn man an Olympia denkt, soll einem gleichzeitig auch Eurosport als neue Heimat der Olympischen Spiele in den Kopf kommen – dieses Ziel wollen wir als starker Partner des größten Sportereignisses der Welt erreichen. Das neue Markenbild repräsentiert den südkoreanischen Spirit und wir hoffen, dass unsere Fans es sofort als Markenzeichen unserer PyeongChang 2018-Inhalte wahrnehmen."

Hutton weiter: "Mit unseren Vorbereitungen, das Olympia-Erlebnis neu zu definieren und mehr Menschen in Europa über mehr Bildschirme als je zuvor zu erreichen, kommen wir knapp ein Jahr vor Beginn der Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018 sehr gut voran. Wir wollen ein komplett neues Angebot kreieren und den Fans die Möglichkeit geben, dass sie jeden nationalen Athleten, jede Sportart und jeden Moment, der ihnen wichtig ist, verfolgen können. Dafür sehen wir uns perfekt positioniert, schließlich haben wir bereits jetzt zwei Drittel der olympischen Sportarten auf unseren Bildschirmen und widmen dem olympischen Sport mehr als die Hälfte unseres Programms."

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Margit Mair 15.03.2017