ANZEIGE

Zeit Online bietet kostenlose Print-Inhalte gegen Registrierung

Christian Röpke, CEO von Zeit Online
Christian Röpke, CEO von Zeit Online

Auf Zeit Online sind künftig auch die Inhalte der gedruckten 'Zeit' und des 'Zeit Magazins' verfügbar. Einen Großteil der Texte können Nutzer bereits ab dem Vorabend des Erscheinungstages (Donnerstag) lesen, indem sie sich kostenfrei registrieren. Sie haben dann Zugriff auf ein wöchentliches Kontingent von Artikeln, bis sie eine Einladung für das digitale Abonnement der 'Zeit' erhalten. Ausgewählte Texte wie die Titelgeschichte, das Dossier oder die Einstiege der Ressorts sind nur für zahlende Digital-Abonnenten zugänglich. Die nur Login-pflichtigen Texte auf zeit.de sind mit einem grauen Symbol Z+, die Abo-pflichtigen mit einem roten Z+ gekennzeichnet.

Ziel: Digital-Abo soll ausgebaut werden

Christian Röpke, CEO von Zeit Online, sagt: "Lesern, die sich auf Zeit Online registrieren, steht ab sofort ein größeres Angebot auch aus der Print-'Zeit' zur Verfügung. Wir haben mit Zeit Online eine hervorragende Reichweitenentwicklung, die wir so fortsetzen können. Gleichzeitig wollen wir das Digital-Abo durch unser Reader Revenue-Modell deutlich ausbauen."

Jochen Wegner, Chefredakteur Zeit Online: "Wir haben einen, so hoffen wir, guten Weg gefunden, unsere elf Millionen Leser mit den aktuellen Inhalten der Print-Ausgabe bekanntzumachen – und im Gegenzug unsere Leser besser kennenzulernen."

zurück

Margit Mair 31.03.2017