ANZEIGE

Verlegerin Alexandra Jahr über die Perspektiven des Jahr Top Special Verlages

Begeisterte Reiterin: Alexandra Jahr (Copyright: Stefan von Stengel)
Begeisterte Reiterin: Alexandra Jahr (Copyright: Stefan von Stengel)

Mit neuen Ideen sichert die Hamburger Verlegerin Alexandra Jahr die Zukunft ihres Jahr Top Special Verlages. Dabei gehen die Aktivitäten des Medienhauses mittlerweile über Print hinaus, wie sie gegenüber 'new business' erläutert: Besonders zukunftsträchtig erscheint Alexandra Jahr der Markt für Bewegtbilder. Unter dem Label 'Jäger Prime' startete Jahr Top Special im Herbst vergangenen Jahres ein Video-on-Demand-Angebot mit Jagdfilmen nur für Abonnenten.

Die wirtschaftlich wichtigsten Blätter des Unternehmens sind neben dem Reitermagazin 'St. Georg' das 'Golf Magazin', der 'Jäger' und das Sportfischermagazin 'Blinker'. Rund 25 Millionen Euro setzt der mittelständische Verlag um. Aus der Verlegerfamilie von Gruner + Jahr-Mitbegründer John Jahr, ihrem Großvater, ist die 52-jährige Alexandra Jahr die einzige, die noch verlegerisch tätig ist. Mehr über sie und den Jahr Top Special Verlag in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 14/2017. Hier bestellen.