ANZEIGE

ANZEIGE

MDR: 'Sport im Osten' erhält neuen Look

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat seine Sendung 'Sport im Osten' überarbeitet: Neues Logo, Broadcast-Design, Studio-Design und Audio-Design. BDA Creative aus München hat das Redesign umgesetzt. Für das neue Audio-Design zeichnet Massive Music aus Amsterdam verantwortlich.

"Das neue Design ist schnell, berauschend, unmittelbar: eine visuelle Identität, die rein aus Bildern und Gedanken von Fans und Athleten besteht", erklärt Tim Finnamore, Executive Creative Director von BDA Creative. "Wir wollten keine Distanz zwischen Betrachter und Sport. Wir haben eine Marke gebaut, die mit uns auf der Tribüne sitzt. Die schwitzt, flucht und anfeuert."

Klaus Schuntermann, Creative Director beim MDR, sagt zum neuen Design: "Ein Branding, wie wir unsere Marke sehen: leidenschaftlich, unbändig und direkt. 'Sport im Osten' ist kein internationaler Sportstar – sondern ein Fan von hier."

zurück

Margit Mair 10.04.2017