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Integral Ad Science soll Brand Safety von Youtube verbessern

Integral Ad Science (IAS), ein weltweit tätiger Technologie- und Datenanbieter, der Lösungen zur Analyse und Optimierung von Media-Qualität entwickelt, wurde von Google beauftragt, die Brand Safety auf Youtube zu verbessern. IAS soll überprüfen, ob Youtube-Werbung den Brand Safety-Anforderungen von Werbetreibenden gerecht wird.

Werbetreibenden können künftig auf Brand Safety-Metriken zugreifen, die belegen sollen, wo ihre Anzeigen auf Youtube platziert sind. Die Lösung von IAS bezieht sich auf acht verschiedene Markenrisikokategorien: nicht jugendfreie Inhalte sowie Inhalte, in denen Alkohol, Glücksspiel, Hetzreden, illegale Downloads, illegale Drogen, Beleidigungen oder Gewalt vorkommen. Zusätzlich können Risikoschwellen definiert und Optionen für Geo-Compliance, Keywords und Schwarze Listen ausgewählt werden.

"Unser aktueller Media Quality Report hat gezeigt, dass das Markenrisiko für Werbetreibende weiterhin ein Grund zur Besorgnis ist, insbesondere mit Bezug auf politische, kontroverse oder anstößige Inhalte", erklärt Skott Knoll, CEO bei Integral Ad Science. "Marken leben durch ihr Image und Google ergreift nun geeignete Maßnahmen, um dieses branchenweite Problem anzugehen. Die Zusammenarbeit mit unabhängigen Dritten, wie IAS, gibt Werbetreibenden dabei zusätzliche Sicherheit und größere Transparenz darüber, wo ihre Werbung platziert wird."

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Margit Mair 12.04.2017