ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche Telekom erreicht mit Konzert-Livestream 1,5 Millionen Nutzer

%%%Deutsche Telekom erreicht mit Konzert-Livestream 1,5 Millionen Nutzer%%%


Mit dem Telekom Street Gig von Depeche Mode wurde erstmals ein Musikevent weltweit über Twitter #Live gezeigt

Die britische Band Depeche Mode ist anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums 'Spirit' am 17. März 2017 bei einem Telekom Street Gig aufgetreten. Den Livestream des Konzert verfolgten 1,5 Millionen Menschen über Twitter, YouTube, Facebook und andere Websites. Außerdem haben über 100.000 Fans den 360 Grad-Livestream abgerufen.

Die Telekom Street Gigs sind eine Live-Konzert-Reihe des Bonner Telekommunikationskonzerns. Mit dem Auftritt von Depeche Mode wurde zudem erstmals ein Musikevent weltweit über Twitter #Live gezeigt. Der Hashtag #streetgigs war dabei in mehreren Ländern in den Top 3 der Twitter-Trends, unter anderem in den USA, Großbritannien, Japan, Mexiko und Deutschland.

"Eine so große Aufmerksamkeit für einen Solo-Konzert-Livestream gab es noch nie", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom Deutschland. "Das zeigt auch, dass wir unseren Kunden im besten Netz mit einzigartigem Content und innovativen Technologien über alle Devices und sozialen Netzwerke hinweg einen enormen Mehrwert bieten. Die Partnerschaft mit Twitter sticht in diesem Kontext wirklich hervor. Die gesamte Kampagne war geprägt von durchgehend außergewöhnlichen Engagement-Raten und einem Livestream in bestechender Qualität.“

Nutzer können das gesamte Konzert bis zum 30. Juni auf telekom-streetgigs.de und bei Youtube in HD und 360 Grad abrufen. Kunden von EntertainTV, wo erstmals ein Street Gig live zu sehen war, haben ebenfalls die Möglichkeit das Konzert im Archiv bis zum 30. Juni noch einmal zu erleben.




zurück

(mm) 13.04.2017


Druckansicht