ANZEIGE

ANZEIGE

'Mitteldeutsche Zeitung' aufgefrischt

Die 'Mitteldeutsche Zeitung' (DuMont Mediengruppe) erhält von Samstag, 22. April an, ein neues Erscheinungsbild. In dem weiterentwickelten Layout profitieren die Leser laut Verlag vor allem von der besseren Lesbarkeit und der eindeutigen Bildsprache, die wichtige Themen klarer hervorhebt. Dabei wurde bewusst darauf geachtet, dass die 'MZ' (Sitz: Halle/Saale) ihren "unverwechselbaren Charakter" beibehält. Zu den inhaltlichen Neuerungen gehören unter anderem eine tägliche vierseitige herausnehmbare Kinderzeitung, eine Meinungsseite, die auch stärker sozialen Kanäle einbindet sowie mehr Service und Hintergrundberichte.

"Wir können künftig relevante Themen noch besser erklären und sie für die Leser deutlicher priorisieren. Die Mediennutzung ist einem permanenten Wandel unterworfen. Mit unseren neuen und erweiterten regionalen Angeboten wollen wir unsere Stammleser überzeugen und neue Leserinnen und Leser wie junge Familien für uns interessieren. Parallel werden wir auch unsere digitalen Angebote weiter verbessern“, so Hartmut Augustin, Chefredakteur der 'Mitteldeutsche Zeitung'.