ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats April: 'Cicero' auf Höhenflug


Mit der Ballonfahrt von Martin Schulz überzeugt 'Cicero' 4/2017 unsere Expertenjury und landet mit dem Titel auf Platz eins beim Wettbewerb Cover des Monats. Dicht gefolgt vom 'Spiegel' 17/2017, der Donald Trump und Kim Jong Un mit der Bombe spielen lässt. Auf den weiteren Plätzen tummeln sich 'brand eins' 4 mit dem Schwerpunktthema Mut und der 'Stern' 18 mit dem Vatikan-Aufmacher.

Das sagt die Jury zum Gewinner-Cover 'Cicero' 4/2017:

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett Deutschland: "Das SPD-Kandidaten-Phänomen auf den Punkt gebracht. Simpel. Plakativ. Perfekt umgesetzt. Mit einem Schuss Humor. Meine Nummer 1."

Kay Labinsky, Geschäftsführer von Burda Life: "Eine große Frage mit einer großartigen Idee umgesetzt."

Christian Scholz, CEO Initiative Media: "Schulz treibt sich selber an – humoresk bis ins Detail. Man fragt sich, wann die Luft ausgeht."

Christian Claus, Geschäftsführer von PIA Performance Interactive Alliance: "Ein starkes Sinnbild für die Politik von Martin Schulz – denn genau das passiert, wenn heiße Luft abkühlt – es geht nach unten..."

Pit Kho, Executive Creative Director bei Cheil: "Die Luftnummer oder der Aufsteiger des diesjährigen Wahlkampfs. Cicero hat für dieses Schulz'sche Ballon-Cover jeglichen Ballast abgeworfen und ist für mich auf Top 5-Höhenflug."

Alle Gewinner und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de und in der aktuellen 'new business'-Printausgabe.


zurück

Margit Mair 15.05.2017