ANZEIGE

Erste Addressable-TV-Kampagne mit lokaler Wettervorhersage

%%%Erste Addressable-TV-Kampagne mit lokaler Wettervorhersage%%%


Der TV-Spot für Garnier Ambre Solaire Sonnenschutz wird erst ab 22 Grad lokal ausgeliefert (Foto: Smartclip)

Der Hamburger Bewegtbild-Vermarkter Smartclip realisiert für die L’Oréal-Marke Garnier Ambre Solaire Sonnenschutz zu Beginn der Sommersaison eine mit Echtzeit-Wetterdaten angereicherte Werbekampagne. Zum Einsatz kommen Werbemittel, die den Zuschauer mit einem auf seine Region zugeschnittenen Sonnenradar auf zu hohe UV-Sonneneinstrahlung aufmerksam machen. Die Spots werden erst ab einer Wettertemperatur von 22 Grad in Kombination mit Sonnenschein oder leicht bewölktem Himmel ausgeliefert.

Hauptzielgruppe der Kampagne sind Eltern. Die TV-Spots sind entsprechend auf RTL, Vox, RTL II, Disney und TLC zu sehen. Für die Planung und Kreation ist die Agentur L’Équipe L’Oréal verantwortlich.

Sandra Stegmann, Marketing Director Garnier bei L’Oréal Deutschland, sagt: "Durch die regionalisierte Ansprache der TV-Zuschauer und die Verknüpfung mit Echtzeit-Informationen ergänzen wir unsere klassische Fernsehwerbung erstmals um einen direkt relevanten Mehrwert für unsere Kunden und führen Garnier-Kampagnen im TV damit in eine völlig neue Dimension."



zurück

(mm) 31.05.2017


Druckansicht