ANZEIGE

ANZEIGE

Schlütersche erwirbt Mehrheit an Klaus Ecks Content-Agentur

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover, übernimmt 51 Prozent an der von Klaus Eck geführten Content-Marketing-Agentur d.Tales. Die Agentur arbeitet mit rund zehn Mitarbeitern am Standort München für Kunden wie Audi, LV 1871 und R+V Versicherungen.

"Durch die Investition in d.Tales verbinden wir zwei Kernbereiche der Schlüterschen", sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen. "Zum einen sind wir mit unseren zahlreichen Fachredaktionen im Bereich Content stark aufgestellt, zum anderen verfügen wir über ein umfangreiches Know-how im Bereich der Online-Marketing-Dienstleistungen wie Webseitenerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Management. Wir werden unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten können und vor allem viel voneinander lernen."

Klaus Eck erklärt: "Dadurch, dass wir ein mittelständisches Medienunternehmen wie die Schlütersche mit an Bord haben, können wir besser skalieren und auf Ressourcen zurückgreifen. Dadurch kann die Agentur wachsen und hat zudem die Möglichkeit, auch größere Kunden auf Augenhöhe anzusprechen."

zurück

Margit Mair 06.06.2017