ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne AdFactory startet Plattformen für Special Interest-Themen


SevenOne AdFactory, Unterföhring, erweitert sein Vermarktungsgeschäft: Die Tochterfirma von ProSiebenSat.1 Deutschenland will zukünftig weitere Content-Plattformen für unterschiedliche Themenbereiche entwickeln.

Neben der Veröffentlichung auf den Websites werden die Inhalte auch für weitere Kanäle wie Social Media, TV oder Digital-out-of-Home (DOOH) aufbereitet. Für die Vermarktung zeichnet die Sales-Abteilung der SevenOne AdFactory verantwortlich. Die Unit bietet Werbekunden qualitativ hochwertige Umfelder und sowie zusätzliche Kanäle, um die betreffende Special Interest-Zielgruppe zu erreichen. Neben der Möglichkeit, Werbeflächen in bestehenden Content-Plattformen zu buchen, werden Werbekunden auch individuelle Werbeformen angeboten.

Ein Projekt der SevenOne AdFactory ist das Anfang dieses Jahres gestartete Portal Schlappohr.de. Das Angebot für Haustierbesitzer und Tierliebhaber konnte seine Reichweite auf rund 450.000 Unique User pro Monat erhöhen. Zudem wurde die auf Rechtsprechung spezialisierte Plattform Advopedia.de einem Relaunch unterzogen. Auf der Website werden in Zusammenarbeit mit dem Anwalt Ingo Lenßen komplexe juristische Sachverhalte auf leicht verständliche Art erklärt.