ANZEIGE

ANZEIGE

Werbefinanzierte Sportplattform skysport.de seit heute online

%%%Werbefinanzierte Sportplattform skysport.de seit heute online%%%


skysport.de zeigt zum Launch Wimbledon live

Sky Deutschland hat heute (3. Juli) das neue werbefinanzierte Sportportal skysport.de gelauncht. Die Plattform bietet Nachrichten und Highlights aus der Welt des Sports. Neben Fußball-News aus allen europäischen Top-Ligen versteht sich skysport.de als Plattform für u.a. Formel 1, Handball, Tennis und Golf. Der Schwerpunkt liegt auf Video-Content, darunter auch Highlights aus dem Sky-Sportrechte-Portfolio wie der UEFA Champions League oder der Handball-Bundesliga. Zusätzlich bietet skysport.de einen Livestream des 24h-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD an.

Sky-Kunden können auf die Highlights der Fußball-Bundesliga zurückgreifen sowie einen Bundesliga-Live-Ticker nutzen, in dem Kurzvideos von den bei Sky laufenden Spielen integriert sind.

Der Start von skysport.de fällt mit dem Auftakt des Wimbledon-Turniers zusammen. Rund um das Tennisturnier präsentiert das Portal täglich Video-Highlights und berichtet live aus Wimbledon. Die Erstrundenpartie des Wimbledon-Titelverteidigers Andy Murray kann ab 13:55 Uhr im Stream ive verfolgt werden.

"Breite Zielgruppe an jungen Sportfans online erreichen"

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, sagt: "Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital."

Co-Geschäftsführer Martin Michel erklärt: "Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt."



zurück

(mm) 03.07.2017


Druckansicht