ANZEIGE

ANZEIGE

ZDF-Erfolgsformat 'Bares für Rares' neu im Werberahmenprogramm am Samstag

%%%ZDF-Erfolgsformat 'Bares für Rares' neu im Werberahmenprogramm am Samstag%%%


Ab dem 19. August startet das ZDF mit neuem Werberahmenprogramm in den Samstagnachmittag. Dann werden Werbekunden erstmals die Gelegenheit haben, die erfolgreiche Trödelshow 'Bares für Rares', die erst kürzlich mit einem Special auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr eine Topquote von 6,42 Mio. Zuschauern und einen Marktanteil von 24,3 % in der Gesamtbevölkerung erreichte, für ihre Kommunikationsmaßnahmen zu nutzen.

Samstags ab 16:05 Uhr wird Moderator Horst Lichter nach bekanntem Schema von einem Expertenteam Antiquitäten und skurrile Fundstücke schätzen lassen, die dann ein Händlerquintett ersteigern kann. Nach der Show liefern die 'heute'-Nachrichten um 17:00 Uhr gefolgt vom 'Länderspiegel' aktuelle Informationen aus Deutschland und der Welt. Ergänzt wird dieser Nachrichtenblock vorerst um die Dokumentationsreihe 'Mein Land, Dein Land'. Auch die SOKOs werden auf den Samstag verlängert. Damit kann der deutsche Krimi-Marktführer im werberelevanten Umfeld nun auch an diesem Tag gebucht werden. Ab 18:00 Uhr ermittelt bis zum Jahresende das Ermittler-Duo Karin Kofler und Lukas Roither für die 'SOKO Kitzbühel'. Die 'heute'-Nachrichten um 19:00 Uhr beschließen dann, u. a. mit der 'heute'-Uhr, den neuen Samstagvorabend im Werberahmenprogramm.

Die Trödelshow 'Bares für Rares' erreicht auf ihrem traditionellen ZDF-Sendeplatz montags bis freitags um 15:00 Uhr regelmäßig über 2,50 Mio. Zuschauer und Marktanteile jenseits der 20 Prozentmarke.



zurück

(vs) 03.07.2017


Druckansicht