ANZEIGE

ANZEIGE

Outbrain kauft Native Programmatic-Plattform Zemanta


Die amerikanische Content-Discovery-Plattform Outbrain übernimmt die Demand Side-Plattform Zemanta mit Sitz in New York. Das Native-Programmatic-Buchungssystem von Zemanta soll auch nach der Übernahme als eigenständiges Produkt weitergeführt werden. Der neue Eigentümer plant, das aktuelle Geschäft der Plattform zu erweitern und global zu expandieren.

Das Angebot von Zemanta ermöglicht es, Marketern und Agenturen Werbung auf Programmatic-Native-Networks sowie großen Marktplätzen wie Yahoo, Facebook und Outbrain zu schalten. Mit der Technologie des Anbieters kann ein Preis auf das prognostizierte User-Engagement geboten werden.

"Für das schnelle Wachstum von Digital Marketing waren zwei bedeutende Trends entscheidend – Effizienzgewinne durch den programmatischen Einkauf sowie die erhöhte Effektivität durch Native Advertising", sagt Yaron Galai, CEO und Co-Founder von Outbrain. "Marketer müssen nun nicht länger zwischen beiden Vorteilen abwägen, sondern können sie vereinen. Zemanta hilft, Skalierbarkeit, Brand Safety und User Engagement in einer Lösung zusammenzubringen."Outbrain kauft Native Programmatic-Plattform Zemanta