ANZEIGE

(Foto: Bauer Media Group)

(Foto: Bauer Media Group)

Facebook Deutschland und 'Cosmopolitan' ziehen positive Bilanz ihrer Live-Partnerschaft

Facebook Deutschland und das Frauenmagazin 'Cosmopolitan', beide mit Sitz in Hamburg, zeigen sich mit der Resonanz auf ihrer gemeinsame Aktion 'Cosmopolitan Live supported by Facebook' zufrieden. Wie 'new business' berichtete, hatten beide Partner vor rund drei Monaten eine Aktion zur ersten Facebook-Community-Ausgabe der Zeitschrift gestartet.

'Cosmopolitan'-Leser und Facebook-Nutzer waren dazu aufgerufen, aktiv an der Gestaltung der August-Ausgabe mitzuwirken. Von Mai bis Juni stimmte die Community live über Inhalte ab, begleitete die Produktion und erhielt Einblicke hinter die Kulissen. Während der Live-Week Anfang Juli sendete die 'Cosmopolitan'-Redaktion eine Woche lang live aus dem Hamburger Facebook-Office. Dabei wurden die Themen und Heft-Inhalte, an denen die Community mitgearbeitet hatte, in verschiedenen Formaten präsentiert.

Auf Facebook und Instagram erreichten die über 80 Videos und Live-Posts im gesamten Aktionszeitraum mehr als 5,7 Millionen Menschen und generierten 5,3 Millionen Video-Views. Damit konnte 'Cosmopolitan' ihre Sichtbarkeit auf Facebook innerhalb ihrer Zielgruppe verdreifachen.