ANZEIGE

'Monocle' startet Wochenzeitung für Urlauber

Das Magazin 'Monocle' launcht eine Wochenzeitung speziell für die Urlaubszeit (Foto: Monocle)
Das Magazin 'Monocle' launcht eine Wochenzeitung speziell für die Urlaubszeit (Foto: Monocle)

Tyler Brûlé, Gründer des britischen Politik- und Lifestyle-Magazins 'Monocle', erweitert das Portfolio seiner Medienmarke um einen wöchentlichen Ableger für die Sommerzeit. 'The Summer Weekly' soll in vier hintereinander folgenden Ausgaben mit einer internationalen Auflage von 70.000 Exemplaren erscheinen.
Die erste Ausgabe befindet sich seit dem 10. August im Handel und berichtet unter anderem über die Bürger von Mossul und wie diese ihre Stadt wieder aufbauen. Darüber hinaus gibt es ein großes Interview mit EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager.

Das Special richtet sich an Leser, die im Urlaub auf der Suche nach anspruchsvollem Lesestoff sind. Auf 48 Seiten beschäftigt sich die Sommerzeitung mit Themen wie internationaler Politik, Kunst, Kultur, Medien, Architektur, Design und Sport sowie Mode, Reisen, Essen und Trinken.

Die in Bozen/Südtirol gedruckte Zeitung kostet in Deutschland fünf Euro und ist in ganz Europa, Teilen Nordamerikas sowie in den weltweiten 'Monocle'-Shops erhältlich.