ANZEIGE

ANZEIGE

(Copyright: ZDF/[M] FEEDMEE/Foto: Jens Oellermann)

(Copyright: ZDF/[M] FEEDMEE/Foto: Jens Oellermann)

Frischer Anstrich für ZDFneo

ZDFneo präsentiert sich ab 1. Oktober 2017 in einem neuen Outfit. Das markante Redesign stammt von der Kölner Agentur FEEDME. Im Fokus des neuen Senderauftritts stehen die Farben Neongelb, Schwarz und Weiß. Ergänzt werden die Hauptfarben durch Türkis und Brombeer.

Im neuen Logo, das On-Air, Online und Offline im gesamten Branding des Senders zu finden ist, tritt das "ZDF" in der Gestaltung zurück, das "neo" hingegen wird eigenständiger. In der gesamten Typografie bietet ein Mix unterschiedlicher Schriften einen großen Gestaltungsfreiraum für die unterschiedlichen Formate des Senders. Der neue Markenauftritt soll das Selbstverständnis des Senders ausdrücken: unkonventionell, modern und neugierig.

"Wir wollten mehr als ein leichtes Make-up im Sender-Look", so ZDF-Marketing-Chef Thomas Grimm. "Nach acht Jahren sollte das Design das veränderte Programm und das gewachsene Selbstbewusstsein von ZDFneo widerspiegeln. Ziel war es, ein schnell erkennbares neues Branding zu schaffen, das über alle Medien hinweg prägnant ist."

"ZDFneo ist der Sender für Serienkompetenz und anspruchsvolle Unterhaltung im Free-TV. Der neue 'Auftritt' von ZDFneo liefert dazu die passende Optik und signalisiert dem Zuschauer: Guck nicht irgendwas, sieh’s mal neo", so ZDFneo-Senderchefin Simone Emmelius.