ANZEIGE

ANZEIGE

Antenne Bayern verpasst sich ein neues Logo

Neues Antenne Bayern-Logo
Neues Antenne Bayern-Logo

Zum 1. September 2017 erhält der private Radiosender Antenne Bayern ein neues Logo mit einem neuen Schriftzug. Damit soll das Logo frischer und moderner wirken und der Markenauftritt den den digitalen Herausforderungen angepasst werden.

"In der digitalen Welt ist es erforderlich, ein Icon für Antenne Bayern zu entwickeln. Die Anpassung der Schrift im neuen Logo ist der erste Schritt", sagt Ina Tenz, Programmdirektorin und Geschäftsleitung Content von Antenne Bayern.

Bei der Logo-Weiterentwicklung hat die Agentur Jung von Matt/Donau aus Wien den Sender unterstützt. Claudia Germann, Leiterin Hörermarketing und Social Media bei Antenne Bayern, sagt: "Es war uns wichtig, dass der Markenkern, sprich die Wiedererkennbarkeit und die Strahlkraft von Antenne Bayern, bestehen bleibt. Mit dem neuen Logo haben wir jetzt einen Grundstein gelegt, unser Corporate Design weiterzuentwickeln." Langfristig soll der Markenauftritt durch ein Icon prägnanter werden.

zurück

Margit Mair 18.08.2017