ANZEIGE

ANZEIGE

Viessmann belegt drei Tage lang den Shazam-Screen

Der Heizsystem-Hersteller Viessmann bucht "Shazam Brand Takeover"; Bild: Shazam
Der Heizsystem-Hersteller Viessmann bucht "Shazam Brand Takeover"; Bild: Shazam

Ab sofort können Werbetreibende den Bildschirm der App Shazam tageweise übernehmen - sowohl bei iOS als auch bei Android. Als erstes Unternehmen nutzt der Hersteller von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen Viessmann das neue Werbeformat 'Shazam Brand Takeover' Anlässlich seines 100-jährigen Firmenjubiläums belegt Viessmann unter dem Motto 'Auf in ein neues Jahrhundert' für drei Tage die Shazam-App in Deutschland: vom Home-Screen über den Listening-Screen bis zum erkannten Song.

Dr. Florian Resatsch, Viessmann Leiter Marketing, erklärt, warum die Belegung der Musikerkennungs-App stimmig ist: "Der Name Viessmann steht seit 100 Jahren für innovative Heizsysteme. Aber darüber hinaus entwickeln wir uns gerade mit Riesenschritten zum digitalen Technologieunternehmen weiter. Wir hinterfragen die Bedürfnisse der Menschen rund um die Themen Energie, Wohnen, Mobilität – und unterstützen unsere Kunden bei einer nachhaltigen Lebensführung." In dieser neuen Rolle sollen vom 25. bis 27. August nun drei Millionen deutsche Nutzer die Marke Viessmann bei Shazam wahrnehmen.

Shazam hat im Juni 2017 sein Deutschland-Büro in Berlin eröffnet. Senior Country Director Germany ist Richard Harless.