ANZEIGE

ANZEIGE

Sky Media startet Vermarktung von 'Babylon Berlin'


'Babylon Berlin', eine Gemeinschaftsproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Das Erste, Sky und Beta Film, läuft vom 13. Oktober bis zum 5. Dezember immer freitags als Doppelfolge um 20:15 Uhr auf Sky. Im Umfeld der neuen Serie bietet Sky Media Werbetreibenden Co-Sponsoringpakete für Präsenzen auf den Sky-Plattformen sowie rund um das Premierenevent in Berlin. Marken können das Sponsoring via Out-of-Home und Print verlängern, unter anderem durch Logointegration auf Postern und Printanzeigen.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer von Sky Media, sagt: "Mit Produktionen wie 'Babylon Berlin', 'Das Boot' oder 'Acht Tage' entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern Serienformate auf höchstem internationalen Niveau. Marken können wir in diese erstklassigen Umfelder äußerst intelligent und kreativ einbinden."

'Babylon Berlin' erzählt auf Basis der Bestseller-Reihe von Volker Kutscher in 16 Folgen die Geschichte rund um Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der im Berlin der 1920er Jahre ermittelt, eine Welt zwischen Drogen und Politik, Mord und Kunst, Emanzipation und Extremismus.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, sagt: "Mit 'Babylon Berlin' schreiben wir gemeinsam mit unseren Partnern X Filme, ARD Degeto, Das Erste und Beta Film Geschichte im deutschen Fernsehen. In der Erzählweise und Machart wird 'Babylon Berlin' die Serienlandschaft auf dem TV-Markt verändern. Gleichzeitig bieten wir Marken ein goldenes Werbeumfeld, über welches der deutsche Bewegtbildkonsument sicher noch lange sprechen wird."

zurück

Margit Mair 24.08.2017