ANZEIGE

'Glamour Shopping-Week' mit Umsatz- und Partnerrekord

Aktuelle 'Glamour'-Ausgabe mit Shopping-Card
Aktuelle 'Glamour'-Ausgabe mit Shopping-Card

Die 'Glamour Shopping-Week' findet in diesem Herbst (29.09. bis 7.10.2017) zum 22. Mal statt. Mit 25 neuen Partnern wird die Einzelhandelsaktion so groß wie noch nie sein. Zu den Neuzugängen gehören u.a. Sportscheck, New Look und Planet Sports. Insgesamt sind 180 Marken Partner der Aktionswoche.

Auch Vermarktungsseitig erzielt die Oktober-Ausgabe der 'Glamour' (ET: 2.9.2017) einen Umsatzrekord. Viele Partner sind Teil der Promotionstrecke in der Ausgabe, der auch die Shopping-Card beiliegt (EVT 2.9.2017) sowie mit Preferred-Partner-Platzierungen in der 'Glamour'-App präsent, mit der die Shopping-Card-Vorteile auch digital nutzbar sind.

"Wir entwickeln die 'Glamour'-App basierend auf Nutzerverhalten und -wünschen ständig weiter. So konnten wir bei der letzten Frühjahr-Shopping-Week die App-Nutzung um 15 Prozent auf 319.000 aktive Nutzer steigern und waren über mehrere Tage auf Platz eins der iTunes-Top-Charts", sagt Jan Sobota, Director Digital bei Condé Nast. "An diesen positiven Trend wollen wir in dieser Saison mit weiteren Verbesserungen anschließen und die 'Glamour'-App mittelfristig zu einer Multi-Partner-Shopping-Plattform ausbauen."

'Glamour' 4/2017: Einzelverkaufsstärkste Ausgabe seit dem Launch des Magazins

Die vergangene Shopping-Week-Ausgabe war die einzelverkaufsstärkste seit dem Launch des Magazins im Jahr 2001. Der Einzelverkauf der April-Ausgabe stieg um 12,6 Prozent auf 463.279 Exemplare im Vergleich zum Vorjahr. Der Gesamtverkauf lag bei über 550.000 Exemplaren (+9,7 %). André Pollmann, Publisher von 'Glamour', erklärt: "Mit 'Glamour' zeigen wir, dass die Faszination und Aktivierungskraft von Print ungebrochen ist und beweisen zudem, dass digitale Innovationen zugleich das Kerngeschäft einer Magazinmarke sehr effektiv stärken können. Für mich ist 'Glamour' ein Paradebeispiel für erfolgreiche Medienmarkendiversifizierung.“

Während der Shopping-Week finden außerdem in drei deutschen Großstädten zum dritten Mal die 'Glamour Club Nights' statt: Am 30. September im H1 Club in Hamburg, am 5. Oktober im Münchner Club Heart und am 7. Oktober in der Nachtresidenz in Düsseldorf. Die Club Nights werden in diesem Jahr mit Unterstützung von Haupt-Sponsor Fiat sowie Replay und Michael Kors Duft ausgerichtet.

Neues Brand Design für 'Glamour'

Die 'Glamour Shopping-Week' wird von einer crossmedialen Marketing-Kampagne begleitet, die TV-, Radio-, Out of Home-, Print- und Digital- und Social Media-Werbung mit einem Media-Volumen von über einer Million Euro umfasst. Mit der aktuellen Kampagne wird zudem ein neues Brand Design für 'Glamour' eingeführt, das künftig in allen Kommunikationsmaßnahmen zu sehen sein wird. Das Design wurde gemeinsam mit der brasilianischen Künstlerin Ana Strumpf entwickelt, die bereits Illustrationen für das 'Glamour Beauty Festival' im Juni umgesetzt hat.

zurück

Margit Mair 07.09.2017