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Axel Springer ändert Verlagsstruktur

Die Axel Springer SE, Berlin, stellt die Verlagsstruktur ihrer Medienmarken, Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt neu auf. Um das unterschiedliche Potenzial von Print- und Digitalangeboten noch besser zu nutzen, werden zwei separate Verlagsbereiche geschaffen, in denen die jeweiligen Marken und Teams zugeordnet sind. Gebündelt werden dafür einerseits markenübergreifend die Digitalaktivitäten der Medienmarken mit Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, Kundenservice und IT sowie andererseits die Printangebote inklusive Print-Vermarktung, -Vertrieb und Druckereien.

Zukünftig führt Stephanie Caspar, 43, bislang Geschäftsführerin WeltN24, übergreifend alle Digitalaktivitäten der nationalen Medienmarken und die Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, Kundenservice und IT. Die Printangebote von Axel Springer in Deutschland inklusive Print-Vermarktung, -Vertrieb und Druckereien werden in Zukunft von Christian Nienhaus, 57, derzeit Vorsitzender der Geschäftsführungen Media Impact und Sales Impact, übergreifend verantwortet. Beide berichten an Jan Bayer, Vorstand Bezahlangebote.

Die derzeitige Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung 'Bild'-Gruppe, Donata Hopfen, 41, wird künftig als CEO die Leitung von verimi übernehmen. Siehe Meldung unter Köpfe.